Mitmachen bei uns

Wer kann mitmachen und wie

Jede und jeder kann bei uns im NABU sehr gerne mitmachen !

Aktive Mitstreiter sind uns jederzeit ganz herzlich willkommen !

Pflegeeinsätze in der freien Natur, in frischer Luft, untermalt von Vogelgezwitscher, tun Körper und Seele gut und helfen beim Abschalten vom stressigen Alltag ...

Ab und zu müssen größere Arbeiten durchgeführt werden. Dafür suchen wir auch Menschen, die an der Motorsäge ausgebildet sind, oder Hochentaster und Motorsense bedienen können. Die entsprechenden Gerätschaften sind vorhanden.

Für die Mitarbeit im NABU besteht für Mitglieder übrigens eine Unfallversicherung, falls z.B. bei den Arbeitseinsätzen einmal etwas passieren sollte.

Natürlich gibt es auch andere Aufgaben, die gerne übernommen werden können, wie man bei unseren Aktivitäten sehen kann.

Gerne können Sie einmal zu unseren monatlichen Treffen kommen.

Hier geht's zur Mitgliedschaft, wobei Sie gleich angeben können, dass Sie dem Stadtverband Bensheim/Zwingenberg zugeordnet werden möchten. (Sonst werden Sie allgemein dem Kreisverband Bergstraße zugeordnet, wo dann auch ein wesentlicher Teil Ihres Mitgliedsbeitrags landet).

Wer Interesse hat, kann sich sehr gerne an unseren Vorstand wenden.