Mit wem und welchen Organisationen arbeiten wir zusammen ? Das finden Sie hier.

Förderverein NSG „Tongruben"

Seit 1999 ist unser Stadtverband Mitglied im "Förderverein für das NSG „Tongruben von Bensheim und Heppenheim“ und auch mit einem Mitglied in dessen Vorstand vertreten.

NABU-Stiftung "Hessisches Naturerbe"

Enge Kontakte bestehen mit der NABU-Stiftung "Hessisches Naturerbe", die sich die wichtige Sicherung wertvoller Lebensräume u.a. zur Aufgabe gemacht hat. Ihre Adresse ist: Friedenstrasse 26, 35578 Wetzlar. Diese Stiftung unseres NABU – Landesverbandes haben wir besonders mit Zustiftungen für den Erwerb der Vogelsbergteiche und für den Neubau des Hauses „Am Roten Moor“ unterstützt.

Regionalgruppe Niesky, Oberlausitz

Es besteht ein reger Austausch mit der NABU-Regionalgruppe Ornithologie Niesky (RGON) in der Oberlausitz, die uns anläßlich von deren 60jährigem Jubiläum für 2018 zu einem Besuch eingeladen hatte. Es war sehr schön bei ihnen, und im Herbst kamen sie dann zum Besuch zu uns an die Bergstraße.

NABU-Stiftung "Nationales Naturerbe"

NABU-Stiftung "Nationales Naturerbe", Charitéstrasse 3, 10117 Berlin. Für diese Stiftung haben wir viel für den Erhalt der Artenvielfalt getan und durch Zustiftungen insbesondere den Schutz von Schreiadler, Uhu und Fischadler sowie Wachtelkönig ermöglicht.

NSG „GRÜNHAUS“

Im Jahre 2004 sind wir eine Patenschaft für das NSG „GRÜNHAUS“ der NABU – Stiftung Nationales Naturerbe, unter dem Projektleiter Dr. Stefan Röhrscheid, eingegangen. Die zuständige Adresse ist: Finsterwalder Strasse 21, 03238 Massen.

LBV Bayern

In der Person unseres Vorsitzenden Stephan Schäfer sind wir auch Mitglied im Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V. (LBV) per Adresse: Eisvogelweg 1, 91161 Hilpoltstein.