Nachrichten

Ökologisch mähen lernen im Sensenkurs

Ohne Motorenlärm und Gestank: Das Mähen mit der Sense ist ein altes Handwerk, verbunden mit Bewegung an frischer Luft in der Natur. Daher bieten wir nun einen Sensenkurs an, der am 15. Oktober 2022 stattfindet.

NABU Hessen: Hummeln machen keinen Urlaub

Insektensommer Teil II - Vom 5. bis 14. August Sechsbeiner beobachten und zählen. - "Kannst Du Hummeln am Hintern erkennen?“, lautet die Entdeckungsfrage 2022 für alle, die zum ersten Mal genauer bei den Insekten hinschauen. Können wir die 13.000 Teilnehmer vom letzten Jahr toppen ?

Neue Veranstaltungen

Für das kommende Halbjahr ist so manches geplant, Exkursionen und auch Kurse. Siehe bitte auch unsere "Termine" rechts.

Der NABU Bensheim/Zwingenberg hat einen neuen Vorstand gewählt

Nach 36 Jahren hat unser hoch engagierter Vorsitzender das Amt des Vorsitzenden in jüngere Hände übergeben. Für sein vielfältiges Wirken bekam er die Ehrennadel in Gold. Als Beisitzer bleibt er uns erhalten. Der neue Vorsitzende, Werner Eck, bringt viel Erfahrung auch aus seinem Berufsleben mit, ein Porträt erscheint hier in Kürze.

Naturnahe Vorgärten statt graue Schotterwüsten

Die Hitzewelle zeigt es wieder deutlich: Steine und Schotter heizen stark auf - grüne Gärten kühlen und helfen der Gesundheit und der Natur. Eine neue kostenlose Broschüre für naturfreundliche blühende Vorgärten in Bensheim.