Wildkräuterwanderung

• Wildkräuterwanderung
  • 2023-05-07T14:00:00+02:00
  • 2023-05-07T16:00:00+02:00
  • Exkursion "Die Kraft unserer Wildpflanzen wieder entdecken" -- Wildkräuterwanderung im Meerbachtal, mit Gabi Fischer-Lind. Wir entdecken Heilkräfte von Wildpflanzen vor der Tür.
  • Wann 07.05.2023 von 14:00 bis 16:00 (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Bensheim-Gronau
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Exkursion

Dass Wildpflanzen über die Menschheitsgeschichte hinweg die Grundlage für Nahrungs- und Heilmittel waren, nimmt zunehmend Einkehr in das Bewusstsein vieler Menschen
unserer „modernen Gesellschaft“. Viele Wildpflanzen mit hilfreichen und heilenden Wirkstoffen wachsen vor unserer Haustür.

Mit dieser Exkursion lernen die Teilnehmenden die uns umgebenden Wildpflanzen zu erkennen und deren Heilkräfte in Respekt mit der Natur zu nutzen.

Geschützte Arten werden ausgeschlossen und auf Verwechselungsgefahren mit giftigen Pflanzen explizit eingegangen.

Leitung: Gabi Fischer-Lind für NABU Bensheim/Zwingenberg

Mit Gabi Fischer-Lind haben wir eine sehr kompetente Fachfrau gefunden.

Sie ist Heilpraktikerin mit eigener Praxis, Schwerpunkt TCM, in Einhausen und beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit Heilkräutern. Seit 4 Jahren ist sie Leiterin eines Qualitätszirkels "Westliche Heilkräuter in der Chinesischen Medizin".

Am Ende gibt es einen Snack: Vollkornbrot mit Kräuterbutter aus gesammelten Kräutern.

Hinweis: Wer möchte bringe eine kleine, mit Wasser gefüllte Flasche mit.

Kosten: Spendenbasis für NABU Bensheim/Zwingenberg

Maximale Anzahl Teilnehmende: 15

Der genaue Treffpunkt (Ortseingang Bensheim Gronau) wird noch mitgeteilt.

Anmeldung per E-Mail oder Telefon: Werner.Eck mobil 0151 5888 23 118