Sensenkurs für ökologisches Mähen

Sensenkurs auf städtischer Obstbaumwiese mit Mittagsverpflegung.
  • Wann 02.07.2023 von 09:00 bis 15:00 (Europe/Berlin / UTC200)
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Der große Erfolg unseres erstmaligen Sensenkurses im Oktober 2022 hat uns ermutigt, nun einen weiteren Sensenkurs zum ökologischen Mähen anzubieten. 

 

Das Arbeiten mit der Sense ist ein sehr altes Handwerk, das aber immer noch und wieder attraktiv ist. Bei richtiger Handhabung erleben wir eine Tätigkeit in der Natur, ohne Motorlärm und Gestank.

Auf einer ökologisch bewirtschafteten Obstbaumwiese in Bensheim erlernen Sie den richtigen Umgang mit einer Qualitätssense. Sensen können mitgebracht werden. Qualitätssensen werden zum Üben zur Verfügung gestellt.

Leitung: Stefan Konzak für NABU Bensheim/Zwingenberg

 

Hinweis: Mittagsverpflegung ist inbegriffen.

Kosten: 60.-

Maximale Anzahl Teilnehmende: 10

Anmeldung per E-Mail oder Telefon: Werner.Eck
mobil 0151 5888 23 118

(Anmerkung: der Kurs wurde von 10:00 auf 9:00 Uhr vorgezogen.)

Eine Anreiseskizze wird nach Anmeldung mit der Einladung versandt.