Vorfrühling im Buchenwald Wilmshausen

Vorfrühling im Buchenwald "Buschern" bei Wilmshausen: Hier schauen wir uns Spechte, Finken, Dohlen und Greifvögel an, mit etwas Glück können wir die Balzflüge der Rotmilane beobachten ...
  • Was Wanderung
  • Wann 24.03.2019 von 08:00 bis 11:30 (Europe/Berlin / UTC100)
  • Wo Treffpunkt: Bensheim-Wilmshausen, Dorfplatz.

Vorfrühling im Buchenwald. 2. vogelkundliche Wanderung des NABU Bensheim/Zwingenberg 2019

Der NABU SV Bensheim/Zwingenberg lädt am Sonntag, 24. März 2019 zu einer vogelkundlichen Führung durch den Buschernwald bei Wilmshausen ein. Treffpunkt ist dum 8.00 Uhr auf dem Dorfplatz Wilmshausen.

Die etwa 3 stündige Wanderung führt durch einen alten Buchenwald mit einer artenreichen Vogelwelt.

Auffälliges Revierverhalten und Gesänge verbunden mit guten Sichtmöglichkeiten im noch unbelaubten Wald erleichtern im Frühjahr die Beobachtung der Vögel.

Erwarten können wir:  Spechtarten, Drosseln, Greifvögel, Dohlen, Hohltauben und Finken.

Wir empfehlen gutes Schuhwerk und Fernglas. Bei stürmischem und regnerischen Wetter findet die Wanderung nicht statt.

Bensheim, 14.3.2019

Stephan Schäfer, Vorsitzender

• An den Treffpunkten können Fahrgemeinschaften vereinbart werden.

• Änderungen können sich ergeben, wenn sehr ungünstiges Wetter an den betreffenden Tagen herrscht z.B. Dauerregen oder Sturm.

• Alle Termine werden auch in der Presse bekanntgegeben.