Vogelstimmenwanderung NSG Tongruben

Unsere traditionelle Vogelstimmenwanderung führte uns in das NSG Tongruben von Bensheim und Heppenheim. Dort konnten wir u.a. Nachtigallen, Kuckuck, Grasmücken, Singdrossel hören und sehen.
  • Was Vogelstimmenwanderung
  • Wann 05.05.2019 von 07:00 bis 10:30 (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Treffpunkt: Heppenheim, Gunderslache: Anglerhütte am Jochimsee
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Zur traditionellen Vogelstimmenwanderung in die Tongruben von Bensheim und Heppenheim lud der NABU Bensheim/Zwingenberg am Sonntag, 5.Mai 2019 ein.

morgens im Feld

Viele der gefiederten Sänger sind inzwischen schon aus dem Winterquartier zurückgekehrt und haben lautstark ihre Brutreviere besetzt. Das gilt vor allem für die Nachtigallen, Grasmücken , Kuckuck und Rohrsänger. Zu beobachten sind aber auch Greif- und Wasservögel.

Treffpunkt ist um 7.00 Uhr an der Anglerhütte am Jochimsee, Heppenheim, Gunderslache.

Zufahrt über B3 bis zum neuen Kreisel in HP-Nord, dort Richtung Bahnunterführung abbiegen und weiter geradeaus bis zur Anglerhütte fahren.

Dauer der Wanderung etwa 3 Stunden. Feste Schuhe und Fernglas empfohlen. Sollte es anhaltend regnen oder stürmen, findet die Wanderung nicht statt.

Stephan Schäfer, Vorsitzender